News

Historischer Erfolg: Stadt in China verbietet den Konsum von Hunden und Katzen!

Die Stadt Shenzhen (die fünftgrößte Stadt Chinas) verbietet dauerhaft den Verzehr von Hunden, Katzen sowie von Wildtieren.

Dieses Verbot ist das erste seiner Art in ganz China und wird ab dem 1. Mai in Kraft treten.

Wir hoffen natürlich, dass weitere Städte diesem Beispiel folgen werden.

Unser Dank geht an alle chinesischen Tierfreunde, die vor einigen Wochen bei einer nationalen Petition, für das Verbot abgestimmt haben - das ist euer Erfolg!

(Links zum Nachlesen in den Kommentaren.)
... See MoreSee Less

Historischer Erfolg: Stadt in China verbietet den Konsum von Hunden und Katzen!

Die Stadt Shenzhen (die fünftgrößte Stadt Chinas) verbietet dauerhaft den Verzehr von Hunden, Katzen sowie von Wildtieren.

Dieses Verbot ist das erste seiner Art in ganz China und wird ab dem 1. Mai in Kraft treten.

Wir hoffen natürlich, dass weitere Städte diesem Beispiel folgen werden.

Unser Dank geht an alle chinesischen Tierfreunde, die vor einigen Wochen bei einer nationalen Petition, für das Verbot abgestimmt haben - das ist euer Erfolg!

(Links zum Nachlesen in den Kommentaren.)

 

Comment on Facebook

Oh mein Gott...was für tolle Nachrichten!!! Das ist ein wirklicher Meilenstein und wird hoffentlich als gutes Beispiel voran gehen! Ich träume von dem Tag, an dem die gesamte Menschheit beschämt flüstert..."wisst ihr noch, als wir Tiere gegessen und Kleidung aus ihnen gemacht haben...???" Ich hoffe, dass ich das noch erleben werde! Eure tolle und unermüdliche Arbeit gibt mir auf jeden Fall Hoffnung, Danke dafür! ✊☮🐾 #untileverycageisempty

Mag sein, dass es ein langer Prozess sein wird, und es wird sicher auch Rückschläge geben, aber Menschen wie Ihr haben es in Gang gebracht. Ein Anfang ist also gemacht. Danke für Euer Engagement. 🐾

Es ist nicht angemessen jetzt Zweifel zu haben, das ist eine Nachricht, die einfach nur Freude und Dankbarkeit hervorrufen sollte. Ich bin euch so unglaublich dankbar und freue mich von ganzem Herzen. ❤️😊

Ein guter Anfang... ob sich daran gehalten wird ist fraglich... hoffen wir das beste

Nach SARS 2003 wurden auch die Tiermärkte dort verboten die ursächlich für die aktuelle Situation sind. Aber nach kurzer Zeit wurden die Stück für Stück wieder legalisiert. Genau so wird es diesmal doch auch laufen. China lernt einfach nicht.

Vielen Dank für eure tolle Arbeit!!! Wie viel Städte gibt es noch in China, wo dieses Gesetz in Kraft treten sollte?

Endlich! 👍🏻hoffentlich ziehen bald weitere Städte nach 🙏🏻

Ein RIESEN ERFOLG wäre, wenn das Gesetzt in ganz Asien greifen würde !!!😞😞😞 aber wir sind ja schon mit kleinen Schritten zufrieden !😏

Endlich 🙏 für die Tiere

Wird aber auch schon höchst Zeit dafür dass der Wahnsinn endlich vorbei ist!!! 😭😭😭😭

Wenn es dann auch so ist wäre es ja ein Erfolg...ich danke euch für euren Einsatz 🙏

Endlich ist ein Anfang gemacht. 👍🏻

DANKE allen die dafür gekämpft haben. Ich bin so froh.

Was für eine freudige Nachricht.Es müssen noch viele viele Städte mit machen .

Danke für eure Arbeit es ist ein Anfang .

Ich glaubs noch nicht, selbst dann wird es weitergehen. Schwarzmarkt etc

Das wurde auch Zeit, das es dort verboten wird, Danke für euren Einsatz 🐾

Ich würde mich freuen wenn es so wäre....aber ich glaube da leider nicht dran!!! Den Chinesen ist doch eh alles egal...die werden in hinter Höfen weiter machen!

Es gibt bei Verstoß 19 € Strafe.. 😔

Das ist grossartig! Hoffentlich folgen weitere Städte und Landkreise

Werden sicher am Schwarzmarkt verkauft.

Das wäre toll..nur immer dran bleiben..Danke.💕

das ist die beste Nachricht seit langem, freue mich total darüber!!

+ View more comments

Die neue Coronavirus-Pandemie hätte nicht begonnen, wenn wir keine Tiere züchten, ausbeuten und essen würden. Tatsächlich warnt das CDC davor, dass 3 von 4 neuen Infektionskrankheiten bei Menschen von Tieren ausgehen, was bedeutet, dass unsere Ausbeutung von Tieren uns wiederum selbst tötet.

Seit dem Beginn von Covid-19 in China gibt es viele Menschen, die die chinesische Kultur für den Ausbruch verantwortlich machen. Dabei ignorieren wir jedoch den eigentlichen Grund für den Ausbruch dieser zoonotischen Krankheiten. Diese Probleme sind weder geographisch noch demographisch spezifisch. Zum Beispiel begannen Ebola in Afrika, MERS in Saudi-Arabien, BSE in Großbritannien und die Schweinegrippe in Mexiko und den USA.

Diese zoonotischen Krankheiten können in jedem Land entstehen, und eines haben sie alle gemeinsam: Sie haben wegen unserer Ausbeutung von Tieren begonnen. Covid-19 ist nur die jüngste in einer langen Geschichte tödlicher Krankheiten, die aufgrund dessen, was wir den Tieren antun, entstanden sind.

Und es wird nicht die Letzte sein.

Was uns in der Zukunft erwartet, könnte möglicherweise noch tödlicher und zerstörerischer sein.

Wie können wir behaupten, dass der Verzehr von Tieren eine persönliche Entscheidung ist, wenn er nicht nur Billionen von Tieren tötet, sondern auch Pandemien verursacht?

Solange wir andere ausnutzen, werden diese Probleme weiter bestehen.

"Wenn wir Krankheiten in wehrlose Tiere säen, können wir nur das Gleiche für uns selbst ernten." ~ Dr. Will Tuttle

#vegan
... See MoreSee Less

Die neue Coronavirus-Pandemie hätte nicht begonnen, wenn wir keine Tiere züchten, ausbeuten und essen würden. Tatsächlich warnt das CDC davor, dass 3 von 4 neuen Infektionskrankheiten bei Menschen von Tieren ausgehen, was bedeutet, dass unsere Ausbeutung von Tieren uns wiederum selbst tötet.

Seit dem Beginn von Covid-19 in China gibt es viele Menschen, die die chinesische Kultur für den Ausbruch verantwortlich machen. Dabei ignorieren wir jedoch den eigentlichen Grund für den Ausbruch dieser zoonotischen Krankheiten. Diese Probleme sind weder geographisch noch demographisch spezifisch. Zum Beispiel begannen Ebola in Afrika, MERS in Saudi-Arabien, BSE in Großbritannien und die Schweinegrippe in Mexiko und den USA.

Diese zoonotischen Krankheiten können in jedem Land entstehen, und eines haben sie alle gemeinsam: Sie haben wegen unserer Ausbeutung von Tieren begonnen. Covid-19 ist nur die jüngste in einer langen Geschichte tödlicher Krankheiten, die aufgrund dessen, was wir den Tieren antun, entstanden sind. 

Und es wird nicht die Letzte sein. 

Was uns in der Zukunft erwartet, könnte möglicherweise noch tödlicher und zerstörerischer sein.

Wie können wir behaupten, dass der Verzehr von Tieren eine persönliche Entscheidung ist, wenn er nicht nur Billionen von Tieren tötet, sondern auch Pandemien verursacht?

Solange wir andere ausnutzen, werden diese Probleme weiter bestehen. 

Wenn wir Krankheiten in wehrlose Tiere säen, können wir nur das Gleiche für uns selbst ernten. ~ Dr. Will Tuttle

#vegan

 

Comment on Facebook

Das ist sehr gut geschrieben.Der gleichen Meinung bin ich auch.Und ganz ehrlich wenn wir nicht langsam aufwachen dann haben wir das verdient.Denves ist schon 5 nach 12

Dem ist nichts hinzuzufügen, das ist absolut realistisch!!!

herzzerreissendes bild ... und wahre worte!😔

Absolut wahre und ehrliche Worte, danke dafür Sebastian und liebe Team .

Das einzig richtige Go Vegan 💚💪💚

Danke für diesen Beitrag 👍❤️

Horrible people and now all the poor people who dead in Europe by their fault

Wahre Worte.👍🏼

Wundert mich auch nicht!

Ja das ist Karma

Danke! ✌

👍

🤮🤮🤮🤮🤬💔😭

So als wäre es Gottes Strafe dafür

Igor Maric

😭😭😭😭😭😭

🤮🤮🤬

👍

Die bekommen alle ihre Strafe.

So schlimm, das muss aufhören 😢 eckelhaft

Torsten Schmidt ♡

Alles kommt zu einem zurück!!!

😂😂😂😂Genau Und was denkt ihr wo das ganze vegane zeug herkommt? Wie viele Tiere bei/ durch Regenwald Rodung sterben? Und die ganzen Pestizide? Siehe letztes Jahr in Südamerika. Mal abgesehen von der Umweltverschmutzung durch den Transport der Schiffe.

Das stimmt so ....ich hoffe das wir endlich aufwachen....bevor es zu spät......wir Menschen habe kein Recht diese Tiere so zu quälen....das ist so verwerflich....

Ekelhaft, die Menschen müssten dort liegen!!! ✌️

+ View more comments

2 weeks ago

Förderverein Animal Hope & Wellness e.V.

Vor einigen Tagen erhielten wir eine Nachricht des Sekretärs von Tomohon, in der er uns darum bat, eine weitere Kontrollstelle zu errichten.

Die Tomohon-Regierung bereitet momentan das Grundstück vor, während unser Team vor Ort die Kosten kalkuliert.

Trotz der Corona-Krise kämpfen wir weiter für die Hunde, Katzen und Wildtiere Indonesiens und rücken nicht von unserem Ziel ab, den bekanntesten und größten Fleisch- und Lebendtiermarkt - den Pasar Extream Tomohon - noch dieses Jahr hunde- katzen- und wildtierfrei zu bekommen.
... See MoreSee Less

Vor einigen Tagen erhielten wir eine Nachricht des Sekretärs von Tomohon, in der er uns darum bat, eine weitere Kontrollstelle zu errichten. 

Die Tomohon-Regierung bereitet momentan das Grundstück vor, während unser Team vor Ort die Kosten kalkuliert.

Trotz der Corona-Krise kämpfen wir weiter für die Hunde, Katzen und Wildtiere Indonesiens und rücken nicht von unserem Ziel ab, den bekanntesten und größten Fleisch- und Lebendtiermarkt - den Pasar Extream Tomohon - noch dieses Jahr hunde- katzen- und wildtierfrei zu bekommen.

 

Comment on Facebook

Bleibt alle gesund und weiter kämpfen für die Tiere. 💕

Danke ihr Lieben🙏🏼Es muss ein Umbruch stattfinden..ich hoffe auf viel Unterstützung eurer Arbeit🐾✊🏻

Großartig. Viel Erfolg und Hoffnung weiterhin und ganz viel Glück, Menschen mit Herz und Hirn anzutreffen 🙏🍀🙏🍀🙏

Danke für euren unermüdlichen Einsatz für die Fellnasen Bitte bleibt gesund denn die Tiere brauchen euch mehr denn je 😘

Ihr seid so toll! Ganz lieben Dank für euren Einsatz und viel Kraft für die nächste Zeit. 😘

Dankeschön, dass ihr weiterkämpft💕🐾 bleibt gesund 💕🐾

Super! Bleibt gesund 👍

Danke, ihr seid Großartig. 🐕❤

Super

Danke Euch 🙏🙏🙏🙏🍀🍀🍀

❤️🙏🏻🙌🏻

Ihr seid spitze!!!

+ View more comments

Zwei Männer wurde von der Polizei verhaftet, weil sie 22 gestohlene Hunde für den Hundefleischhandel in Vietnam in einem Taxi transportiert haben.

Sie waren auf dem Weg zum Schlachthaus, wurden aber nach einem Hinweis der Anwohner von den Behörden abgefangen.

Gegen die beiden Händler wird nun wegen des Diebstahls von „Eigentum“ ermittelt. Ein Verbrechen, das mit bis zu 15 Jahren Gefängnis bestraft werden kann.

Vietnams Handel mit Hunde- und Katzenfleisch ist grausam und brutal. Er beruht auf illegalen Aktivitäten, wie dem Hundediebstahl, welcher leider viel zu selten bestraft wird.

Unser Förderverein wird in diesem Jahr auch den Handel in Kambodscha und Vietnam ins Visier nehmen.
Aufgrund unserer starken Verbindung ins Europäische Parlament, sehen wir es fast schon als unsere Pflicht an, auch in diesen Ländern tätig zu werden und politischen Druck auszuüben.

Dieser grausame und gefährliche Handel muss überall beendet werden!
... See MoreSee Less

Zwei Männer wurde von der Polizei verhaftet, weil sie 22 gestohlene Hunde für den Hundefleischhandel in Vietnam in einem Taxi transportiert haben.

Sie waren auf dem Weg zum Schlachthaus, wurden aber nach einem Hinweis der Anwohner von den Behörden abgefangen.  

Gegen die beiden Händler wird nun wegen des Diebstahls von „Eigentum“ ermittelt. Ein Verbrechen, das mit bis zu 15 Jahren Gefängnis bestraft werden kann.

Vietnams Handel mit Hunde- und Katzenfleisch ist grausam und brutal. Er beruht auf illegalen Aktivitäten, wie dem Hundediebstahl, welcher leider viel zu selten bestraft wird.

Unser Förderverein wird in diesem Jahr auch den Handel in Kambodscha und Vietnam ins Visier nehmen.
Aufgrund unserer starken Verbindung ins Europäische Parlament, sehen wir es fast schon als unsere Pflicht an, auch in diesen Ländern tätig zu werden und politischen Druck auszuüben.

Dieser grausame und gefährliche Handel muss überall beendet werden!

 

Comment on Facebook

Weiß man, was aus den Tieren geworden ist? Sind sie am leben??? Oh mein Gott, ich hoffe so sehr, dass sie zurück zu ihren Familien kommen...Danke, dass ihr so sehr für all diese armen Seelen kämpft, ihr leistet unglaubliche Arbeit! Von Herzen alles Liebe und weiterhin ganz viel Kraft für eure mutige und tapfere Mission! 💪 #itstheteamworkthatmakesthedreamwork #HOPE ☮🐾

Ich danke Euch unendlich für Euer Engagement. Eure Arbeit ist so unendlich wichtig für diese Welt. People like you make the difference and you make me believe in humans again. Vom ganzen Herzen danke ich Euch für jedes gerettete Lebewesen. 🐾😘

So schön, dass wenigstens sie gerettet werden konnten 🙏🙏🙏. 15 Jahre Haft ist sehr gut, die würden sie hier nie bekommen. Ihr macht so gute Arbeit, man kann euch nicht genug danken 🙏🙏🙏🙏😘

Aw god love them glad they are safe

Das bricht mir das Herz 💔 Danke für euren Einsatz 🙏

Was ist bloß schief gelaufen in dieser Welt...😡😢🤮???

Hoffentlich,sehr harte Strafe !

Omg poor little dogs bless them all 🙏🏻

This dogs are alive ???

Danke an die Retter dort....

Danke ,das ihr euch den armen Seelen annehmt💔

Das ist so traurig 😭😭💔

Danke für euren unermüdlichen Einsatz! Ich hoffe, ihr könnt noch viel bewirken! ❤❤❤

Oh nein wie traurig leben die armen kleinen seelen noch?

Auf jeden Fall muss das bestraft werden👍🏻

Hoffe die Hunde sind am Leben

Das macht einem richtig fertig .was sind das für menschen

Lebten diese Hunde noch?

Ö

Das sind doch keine Menschen 🤮

😳🤑🤑🤑🤑

🤮😡💪

Hoffentlich haben diese Tiere eine Chance.....

+ View more comments

4 weeks ago

Förderverein Animal Hope & Wellness e.V.

Unsere Kontrollstelle in Tomohon ist fertig!

Mit der Unterstützung der Polizei sollen hier die illegalen Hunde- Katzen- und Wildtiertransporte aufgedeckt und gestoppt werden.

Es ist die erste Kontrollstelle in ganz Indonesien.

Unser Ziel: Den bekanntesten und extremsten Markt Indonesiens - den Pasar Extream Tomohon - noch in diesem Jahr hunde- und katzenfleischfrei zu bekommen!
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Grossartig, ein ganz wichtiger Schritt, danke für Euren tollen Einsatz

Ihr seid super 👍

Das ist echt ein Meilenstein..👌🏻

Danke, damit habt ihr einen guten Anfang gemacht.

Danke für Euren Einsatz von ganzem Herzen❤️

Ihr seid so gut!!!

Ig wünschä viu kraft...

Klasse! 👍

Wow, unglaublich, was ihr da in so kurzer Zeit geschafft habt, Respekt! Diese Kontrollstelle wird hoffentlich viele arme Seelen, die ihren Familien entrissen wurden, vor einem grausamen und qualvollen Tod bewahren! Ein Riesenschritt in eine Zukunft, in der hoffentlich kein einziges Tier mehr für den menschlichen Konsum leiden und sterben muss! Danke dir und deinem unfassbaren Team für euren unermüdlichen Einsatz für die, die nicht für sich selbst kämpfen können! ✊☮🐕🐈🐰🐣🐔🦃🐂🐄🐖🐑🐎🦌🦊🐾 #untileverycageisempty 🤘🌱

+ View more comments

Als Reaktion auf den Ausbruch des Coronavirus, zieht die chinesische Stadt Shenzhen das Verbot vom Verzehr von Katzen und Hunden in Betracht.
Der hierzu ausgearbeitete Gesetzesentwurf ist der erste seiner Art in ganz China.

Wir hoffen, dass er in Kraft tritt!

Obwohl der Verzehr von Hunde- und Katzenfleisch in Shenzhen im Vergleich zu anderen Städten sehr gering ist, so sind wir davon überzeugt, dass dieses Umdenken andere Städte motivieren könnte, dem Beispiel zu folgen.

Viele der Tiere, die im Hundefleischhandel landen, sind gestohlene Haustiere, die oft unter grausamen und schrecklichen Bedingungen gehalten und geschlachtet werden.

Es ist noch ein langer Weg, aber mit diesem möglichen Verbot sind wir hoffnungsvoller denn je.
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

God bless all the dogs cats other animals that suffering barbaric cruelty

Das Virus als Lebensretter für Millionen von armen Tieren ,wahrscheinlich hat eine Höre Macht dieses Leid nicht mehr mit ansehn können . Ich bete das es auch dabei bleibt wenn es überstanden ist und das es wirklich eingehalten wird .👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren. Weiter so!!

Es wär zu schön, um wahr zu sein. Hauptsache nach dem Corona-Virus fängt es nicht wieder an. 😔

Es ist schon ein kleiner Sieg, aber es könnte der erste Schritt zu einem großen Umbruch werden. Ich wünsche und hoffe es so sehr.

Eure Informationen und Arbeit sind in Zeiten von Coronavirus so wichtig. Ein unvorstellbar schwerer Einsatz vor Ort genau zur richtigen Zeit. 💚

Sebastian, Danke für die Info!! Wir beten alle , dass dieses unerträgliche Massaker endlich vorbei ist !! Bitte , lieber Gott 🙏🙏🙏

Ich hoffe es kommt durch dann hat das ganze wenigstens etwas gebracht ✊✊✊

Danke für euren Einsatz, Gottes Segen für eure Arbeit

Danke Basti für die Info..Wir können nur beten dass ein Umdenken einkehrt🙏🏼Es ist einfach unerträglich..

Ich hoffe es seit dem Ausbruch des Virus. Aber ich bin sehr besorgt darüber das die meisten denken das die Tiere sie anstecken. Es werden z.Zt viele Haustiere getötet. Das ist ein langer Weg dahin das Tiere in China überhaupt eine Lobby haben. Ich hoffe so sehr das die jüngere Generation so schnell wie möglich davon überzeugen kann dass kein Tier ohne dem unhygienischem Verzehr die Krankheit übertragen wird.

Es wäre zu schön um wahr zu sein🙏🙏🙏🍀

Es ist abzuwarten ob es tatsächlich zu einem neuen Gesetzesentwurf kommen wird. Warten wir mal bis Juni, ob auch das Schlachtfest in Yulin noch stattfinden wird.

Es ist ein Anfang und ich hoffe, hoffe, hoffe.....🙏🙏🙏

Dann hat der Virus seinen Sinn.👏

Wer es glaubt! Geschieht Ihnen ganz Recht. Karma ist eingetroffen!

Das war mein erster Gedanke beim Auftreten des Virus.. Man möge unter den Menschen in Asien verbreiten, das dies mit dem Hunde und Katzenverzehr zusammenhängt.

Es ist soo toll das es euch gibt. Danke für eure Arbeit. Gleichzeitig bringt es mich zum heulen, das es sowas überhaupt gibt !

Diese Bilder sind só schrecklich, ich kann nichts weiteres sagen, da ich noch kotzen kann.

Ich wünsche keinen was schlechtes, aber Gottes Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen👍👍

Will pray for this to happen and more to follow fast pets not food

Das wär so toll !

Hoffen wir, dass sie dieses Gesetz durchbringen! ♥🐕♥

hoffe es stimmt!!

+ View more comments

Der Hunde- und Katzenfleischhandel in Indonesien:
Ein grausamer und gefährlicher Handel!

Wir werden kommende Woche Dienstag, 3. März 2020 eine weitere Konferenz im Europäischen Parlament - diesmal in Brüssel - halten.

Zu der Konferenz wurde der indonesische Botschafter geladen und wir hoffen sehr auf sein Kommen.

Unser Ziel ist es, weitere Mitglieder des Europäischen Parlaments für unseren Kampf für ein hunde- und katzenfleischfreies Indonesien zu gewinnen, um so weiteren Druck auf die indonesische Regierung auszuüben.

Gerade zu Zeiten der Coronavirus-Pandemie, die ihren Ursprung auch auf einem indonesischen Extrem-Markt gehabt haben könnte, ist dies wichtiger denn je.

Für die, die keine Stimme haben.
Für die Tiere!
... See MoreSee Less

Der Hunde- und Katzenfleischhandel in Indonesien:
Ein grausamer und gefährlicher Handel!

Wir werden kommende Woche Dienstag, 3. März 2020 eine weitere Konferenz im Europäischen Parlament - diesmal in Brüssel - halten.

Zu der Konferenz wurde der indonesische Botschafter geladen und wir hoffen sehr auf sein Kommen.

Unser Ziel ist es, weitere Mitglieder des Europäischen Parlaments für unseren Kampf für ein hunde- und katzenfleischfreies Indonesien zu gewinnen, um so weiteren Druck auf die indonesische Regierung auszuüben.

Gerade zu Zeiten der Coronavirus-Pandemie, die ihren Ursprung auch auf einem indonesischen Extrem-Markt gehabt haben könnte, ist dies wichtiger denn je.

Für die, die keine Stimme haben. 
Für die Tiere!

 

Comment on Facebook

Wow, ihr seid wirklich so ein unglaubliches Team! Hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass eure tolle Mission weiter geht und ihr so den Tieren Hoffnung auf ein unversehrtes Leben schenken könnt! Ich bewundere euren Mut und eure Tapferkeit und sende ganz viel Kraft und Liebe aus Hamburg ✊☮🐾💕🌱🌍

my most warm wish is that the whole UE stand up against this horrible DCMT !! the fate of the dogs and cats around the world can not be forgotten in Asia ! we are living in the civilised world where this kind of behavior is should not to be permitted ! it's against our conception of humanity !! whole mistreatment of the animals is against our understanding of humanity ! it's so sad that so small amount of people talk for these poor dogs and cats ! thank you so much for doing this and wish so much that in France it would be done the same !!

Und wieder - alle Daumen und Pfoten gedrückt! Viel Erfolg! 🍀✊🏻🐾🐾

Ich bete dass es etwas bewirkt!!!!! DAS ist so grausam... habe selber 2 Hunde und eine Katze... kaum auszuhalten, wenn ich mir das vorstelle, was geschieht...seit ich ein paar Beiträge gesehen habe, ist das Thema IMMER präsent in meinem Kopf:-(

Vielen Dank für euren tollen Einsatz! ❤ Ich wünsche euch viel Erfolg!!! 🍀🍀🍀

Klasse, Sebastian 🔝👍 Viel Erfolg 🍀🐾🌏🌻

Bin in Gedanken & im Herzen bei Euch! Gute Reise & viel Kraft🍀❣️

Drücke fest die Daumen ✊ viel Erfolg und herzlichen Dank für den Einsatz

Viel Erfolg und vielen lieben Dank ❤️❤️❤️

Viel Erfolg und danke für Euren Einsatz😘

Viel Erfolg 👍👍👍👍 ich hoffe es bewirkt was

Ich hoffe sehr, ihr könnt was erreichen. Danke für eure Bemühungen! Viel Glück! 🍀🐕🍀🐈🍀

Ich wünsche euch viel, viel Erfolg, und viel Glück 🍀

Von mir auch viel Erfolg 🍀🍀

In Gedanken mit EUCH und den wunderbarsten Geschöpfen , die es gibt . 🙏❤🍀

Viel Erfolg🍀👍👍🐕

Viel Erfolg und vor allem viel Kraft 💪🍀

Viel Erfolg🍀❤️

Viel Erfolg für euch.

Wichtig auch in Zeiten von Coronavirus.

Viel Erfolg 🍀

Habt ganz viel Erfolg!!!🍀

Viel Erfolg. 🍀🍀🍀

Viel Erfolg 💚

Viel Erfolg ☘️☘️☘️☘️☘️☘️

+ View more comments

China untersagt Verkauf und Verzehr von Wildtieren!

Als eine Konsequenz der Coronavirus-Epidemie im Land hat China den Handel mit Wildtieren sowie deren Verzehr komplett verboten. Ein entsprechender Vorschlag wurde am Montag vom Ständigen Ausschuss des Nationalen Volkskongresses getroffen, wie das chinesische Staatsfernsehen berichtete. Das Verbot solle die „schlechte Gewohnheit des übermäßigen Konsums von Wildtieren“ beenden und „Leben und Gesundheit der Menschen wirksam schützen“.

Das Verbot tritt demnach sofort in Kraft.
... See MoreSee Less

China untersagt Verkauf und Verzehr von Wildtieren!

Als eine Konsequenz der Coronavirus-Epidemie im Land hat China den Handel mit Wildtieren sowie deren Verzehr komplett verboten. Ein entsprechender Vorschlag wurde am Montag vom Ständigen Ausschuss des Nationalen Volkskongresses getroffen, wie das chinesische Staatsfernsehen berichtete. Das Verbot solle die „schlechte Gewohnheit des übermäßigen Konsums von Wildtieren“ beenden und „Leben und Gesundheit der Menschen wirksam schützen“. 

Das Verbot tritt demnach sofort in Kraft.

 

Comment on Facebook

A ban strictly to "protect people's lives and health" to hell with protecting wildlife.

Dann werden Hunde und Katzen wohl noch beliebter 🥺 des einen Freud, ist des anderen Leid. Aber ein riesen Fortschritt, traurig dass erst sowas passieren muss.

Vielleicht haben wir Menschen genau dieses Virus, das vom Tier auf Menschen gesprungen ist, verdient, wenn man betrachtet, wie wir mit unseren Mitlebewesen umgehen.

Coronavirus is God's damnation to them for eating everything that moves!

Gilt das Verbot auch für Hunde und Katzen???

Und dann wird alles andere gefressen.... Egal aus welcher Haltung oder Sauberkeit 👎👎👎👎👎und auch egal mit was für Qualen ☹️☹️☹️☹️das ist ohne Herz und Verstand

Ein Anfang. Hoffentlich wird auch bald das Verzehren und Hunden und Katzen verboten.

Hoffentlich nicht zu Lasten der Katzen und Hunde🙏

Kann man nicht einfach das Gerücht verbreiten dass es auch von Hunden, Katzen etc. übertragen wird wenn man das Fleisch ist☝️🤷🏼‍♀️

Also bleibt das #YULINFEST, nach wie vor 😳😖

Die bekommen den Hals nicht voll (Maria) alles was sich bewegt wird gegessen ob roh oder gekocht

Misschien heeft het virus nog een positief effect!

Wer es glaub wird selig!

D.h.noch mehr Hunde und Katzen, die geschlachtet werden? 😔

Furchtbar, diese armen Tiere 😭

Lebend gegrillt🤬😰🤦‍♀️👀

Corona sein Dank von Herzen <3

Wers glaubt wird selig

😓🙏

F ... u China.

Das glaube ich noch nicht‼️

Die haben kein empfinden.. Fressen alles

Ohne Worte wann wird dieses Volk endlich begreifen das man mit dem Leben nicht so grausam umgehen darf es achten und wertschätzen muss 😡

Die sollen sich doch selber grillen, dann haben sie Nahrung im Überfluss😎

+ View more comments

Sehr ausdrucksvolle Bilder wurden von dem chinesischen Zentrum für Kontrolle und Prävention von Krankheiten sowie dem Pekinger Gesundheitsministerium veröffentlicht.

So viele unschuldige Menschen sind mittlerweile von der Coronavirus-Pandemie betroffen.

Umso wichtiger ist dieses starke Signal der chinesischen Behörden, das auf ein Umdenken hoffen lässt.
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Wahnsinn!Man kann nur hoffen dass es endlich🙏🏼ankommt!

Wirklich, sehr beeindruckend!!!

🙏🙏 Ganz starke Fotos

Klasse 👍

Sehr passende Fotos! Die Leute sollten daraus lernen!

Man erntet was man sät ......... leid tun mir nur die Tiere!!

Ich glaube nicht ans umdenken, habe gerade auf Twitter ein Video gesehen wie sie ihre Haustiere erschlagen. 😭

Ich glaube nicht das die jemals umdenken werden......

Es gibt in China sehr viel zu tun!

Ich hoffe sie lernen endlich mit Lebewesen respektvoll umzugehen

Was für ein Land,was für "Menschen"!!!😭

China ist die Hölle für Tiere! Ob die jemals umdenken, ich weiß nicht. Ich würde es mir sehr wünschen. Wenn ich schon wieder an Yulin denke, dreht sich mir der Magen um. 😭😭😭

Da fehlen noch Hunde und Katzen! Auf Vegan will ich noch gar nicht hoffen.

Unschuldige Menschen ??? Sorry aber es gibt keine unschuldigen Menschen in diesem Land ! Die einzigen die unschuldig sind sind die Tiere! Und die leiden schon wieder unter diesen Menschen

+ View more comments

2 months ago

Förderverein Animal Hope & Wellness e.V.

Die ersten unserer Yulin-Schützlinge, für die es Anfang des Jahres zur Association Stéphane Lamart nach Frankreich ging, sind an diesem Wochenende in ihre Familien gekommen.

Alles Gute ihr kleinen Wunder! ❤️
... See MoreSee Less

Die ersten unserer Yulin-Schützlinge, für die es Anfang des Jahres zur Association Stéphane Lamart nach Frankreich ging, sind an diesem Wochenende in ihre Familien gekommen. 

Alles Gute ihr kleinen Wunder! ❤️

 

Comment on Facebook

So schön zu sehen Herzlichen Dank

Was für eine wunderschöne Nachricht ♥️🌻♥️😁

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute 😍🍀!

DANKE 😍

Toll

❤️❤️❤️

Ihr seid spitze ❤️

Da kommen die Tränen vor Rührung! Wenn man sich vorstellt, dass die Fellis nach Willen im Herkunftsland schon verspeist worden wären....Das ist so abscheulich was dort passiert. Eine richtig schöne und lange gemeinsame Zeit mit Euren Zweibeinern.

Alles glück der welt für euch! ❤❤❤❤🍀🍀🍀Ihr habt es verdient-sie ALLE haben eine liebevolle Familie verdient❤❤❤😫 Nach dieser hölle☹ ich schäme mich für diese unmenschen😫.

+ View more comments

Unsere Kontrollstelle in Indonesien, die erste ihrer Art im ganzen Land, nimmt immer mehr Form an.

Sie soll die illegalen Transporte von Hunden, Katzen und Wildtieren nach Tomohon aufdecken und stoppen.

Verschiedene Augenzeugen haben uns berichtet, dass dies die Hauptroute für die Händler ist. Gerade in den Morgenstunden sind oft mehrere Transporter mit Hunden, Katzen und Wildtieren auf dieser Straße unterwegs.

Wir hoffen das unsere Kontrollstelle zeitnah fertig ist und wir, gemeinsam mit der Regierung von Tomohon, dieser Illegalität ein Ende setzen können.

Für ein katzen- ,hunde- und wildtierfleischfreies Tomohon!
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Wahnsinn was ihr erreicht habt. ❤️

Und die bleiben dann da brav stehen? Kann ich mir nicht vorstellen...

Semoga dilancarkan untuk kehidupan yang lebih baik bagi anjing dan kucing 🙏

Viel Erfolg ♥️

Viel viel Glück🍀

Viel Glück für euch.

🍀🍀🍀

+ View more comments

+++ BITTE TEILEN +++ BITTE TEILEN +++

Unsere Buffy ist soweit und sucht ihre Familie.

Buffy stammt aus einem Hundeschlachthaus und konnte dort während des Yulin-Festivals 2019, kurz bevor man sie grausam erschlagen hätte, gerettet werden.

Sie ist kastriert, ca 1,5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 30 cm.
Anfänglich ist sie etwas schüchtern aber sehr neugierig.
Ist sie erst einmal aufgetaut, zeigt sie sich als absolute Schmusebacke.
Sie ist super verträglich mit anderen Hunden und lebt auf der Pflegestelle auch mit Katzen zusammen.

Falls Du an Buffy interessiert sein solltest, dann schreib uns doch bitte eine Nachricht oder fülle direkt unseren Vermittlungsbogen aus:
animalhopeandwellness.de/de/vermittlungsanfrage/

Buffy freut sich auf Dich!
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Omg! How adorable! 😍 How could anyone hurt, torture, or kill such a cutie? Or any of these adorable dogs? 😡 What a cruel world we live in. 😢

Von Herzen und voller Hoffnung geteilt kleine Buffy ❤️🐾🍀

Geteilt 💕

Geteilt

Linda Gärttner das ist ein Zeichen, sie heißt Buffy

Jule Johanna😍

Ich wünsche dir eine richtig tolle Familie💕🐾

+ View more comments

2 months ago

Förderverein Animal Hope & Wellness e.V.

Am letzten Tag unserer vergangenen Indonesien-Reise konnten wir ein 4x3m großes „Anti-Katzen-und-Hundefleisch“-Banner“ am Eingang zum Tomohon-Extrem-Markt installieren.

Es ist das erste seiner Art und dass vor dem größten, extremsten und bekanntesten Markt Indonesiens. Auf diesem Markt werden alle Arten von Tieren - auch Hunde und Katzen - öffentlich geschlachtet.
Die Brutalität und der Horror, der dort den Tieren widerfährt, sucht seinesgleichen.

Während wir, Dank der starken Unterstützung aus dem Europäischen Parlament, für ein nationales Verbot der Hunde- und Katzenschlachtungen in ganz Indonesien kämpfen, dessen Entwicklung leider ungewiss ist, so rücken wir nicht von unserem Ziel ab, diese Grausamkeiten zumindest in der Stadt Tomohon zeitnah zu beenden.

Ein katzen- und hundefleischfreies Tomohon würde fast 1000 Fellnasen pro Woche den Tod ersparen.
Nebenbei erhoffen wir uns von diesem Ziel aber auch eine Signalwirkung auf umliegende Märkte, wie Langowan oder Kawangkoan.

Dieses riesige Banner ist ein Teil unserer Tomohon-Kampagne.
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Sensationell! Ihr seid die besten 👍 hätten nur ein paar Politiker euren Mut und eure willensstärke könnte einiges ermöglicht werden 👆

Vielen lieben Dank, ihr leistet hervorragende Arbeit!!!🌻♥️🌻

Dankeschön 😘Ihr seit Engel auf Erden ❤️

Danke♥️🙏🙏🙏🙏♥️♥️♥️♥️♥️für euer großes Herz , danke

What a bold step. Thank you, thank you, thank you!

Ihr habt meinen grössten Respekt. Vielen Dank für euren Einsatz

Aw god I hope they stop this cruel barbaric disgusting trade 😢😢

Ihr seid spitze 👍

Good job we always support 🥰🥰🥰

Saluut sma mereka yg bekerja pake hatiii...sukses selaluuu..Tuhan berkati..aminnn...

Danke🙏♥️

Klasse!🔝🔝🔝👍👍👍🌏🐾🌏🐾🌏🐾

Mega ❤️🙏🏻

Klasse

👏 👏 💖

❤️❤️

👏👏👏

Eigentlich müsste der Himmel Tränen weinen . Für jedes ermordete Tier . Jede Seele ...Sie schauen nun auf die Welt runter . Ihr gebt denen die Hoffnung irgendwann zur Ruhe zu kommen , die ermordet wurden . Und denen die Hoffnung , die noch nicht wissen was Ihnen passieren wird . Durch eure Arbeit können Wunder wahr werden . Ihr schenkt Glaube , Zuversicht und LEBEN . Auch wenn der Weg ein noch steiniger sein wird . 🙏🍀❤

Es ist nur ein Schild. Für uns ist es viel mehr. Protest, Hoffnung, Empathie...

❤ From Indonesia

+ View more comments

Die indonesische Presse berichtet zahlreich über unsere Sitzung in der "Intergroup for Animals" im EU-Parlament in Straßburg: Beendigung des Hunde- und Katzenfleischhandels in Indonesien

„Ich habe auch eine einminütige Dokumentation des Geschehens in Indonesien gezeigt, und alle Politiker waren sehr schockiert. Einige von ihnen haben Tränen vergossen", sagte Sebastian Margenfeld, Gründer und Direktor des Fördervereins Animal Hope and Wellness e.V., Deutschland.

Die Links zu den Artikeln findet ihr in den Kommentaren.
... See MoreSee Less

Die indonesische Presse berichtet zahlreich über unsere Sitzung in der Intergroup for Animals im EU-Parlament in Straßburg: Beendigung des Hunde- und Katzenfleischhandels in Indonesien

„Ich habe auch eine einminütige Dokumentation des Geschehens in Indonesien gezeigt, und alle Politiker waren sehr schockiert. Einige von ihnen haben Tränen vergossen, sagte Sebastian Margenfeld, Gründer und Direktor des Fördervereins Animal Hope and Wellness e.V., Deutschland.

Die Links zu den Artikeln findet ihr in den Kommentaren.

Für unsere geretteten Yulin-Überlebenden geht es nach nur wenigen Tagen in Deutschland immer direkt zu unserem Tierarzt.

Dort erhalten sie nochmal einen kompletten Check-Up (Blut, Stuhl, Entwurmung...).
So auch unsere letzten 4 Fellnasen Buffy, Eddy, Lino und Benji.

Bis auf Buffy haben mittlerweile alle schon ihre „Furever Homes“ gefunden.

Unsere süße Maus Buffy werden wir euch in den kommenden Tagen noch vorstellen, damit auch sie ganz schnell ihre Familie findet.
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Jetzt haben Sie aber genug Ärzte gesehen und ich wünsche Ihnen, dass Sie nun mal los leben können.

Mais aussi ! D'AVANCE MERCI POUR LES PROCHAINS SAUVETAGES DE CHIENS ET DE CHATS EN INDONÉSIE

Thanks for your kindness.

Wie wohl sie sich fühlen und wie glücklich sie aussehen. Da geht einem das Herz auf ❤️

Die Tierärztin ist auch super einfühlsam ❤️❤️❤️

Merci aux Sauveteurs !...

Les chiens venant de Chine sont très très gentils !!!!.....

Mein Herz hängt immer noch an buffy 💖

👍❤️👍

Wer von den Süßen ist denn Buffy? 😍

Erstaunlich wie lieb sie sind, obwohl die Mäuse in der Hölle waren. Was für tolle Hunde. Der wuschelige Schatz gefällt mir sehr gut, aber lle Hunde sind toll. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

+ View more comments

Vielen Dank an DASDING Freiburg, dass ihr den Hunden und Katzen in Indonesien eine Stimme gebt.

DASDING Freiburg
Basti aus Ehrenkirchen rettet mit seinem Verein ehrenamtlich Hunde aus Indonesien und China. Dort gibt es Märkte, auf denen die Tiere in Käfigen gehalten, live geschlachtet und dann gegessen werden. Mittlerweile hat Basti es mit seinem Anliegen schon ins EU-Parlament geschafft und versucht so, den internationalen Druck zu erhöhen, damit Indonesiens Regierung den Fleischhandel mit Hunden und Katzen gesetzlich verbietet.
HINWEIS: Im Video sind auch Bilder von geschlachteten Hunden und Katzen!
.
.
.
#freiburg #freiburgimbreisgau #ehrenkirchen #indonesien #china #ehrenamt #animalhope #tierschutz #foerdervereinanimalhope
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Hut ab und größten Respekt vor Eurer Arbeit. Ihr braucht starke Nerven. Ich könnte dort nicht so ruhig bleiben.

Eure Arbeit ist so toll 😍 weiter so !🍀

So traurig und gleichzeitig erfreuend das es solche Menschen gibt. Tolle Arbeit🍀🐞

Sebastian , Respekt!!

Ihr seid soooo großartig!!!!! Ich bewundere Euch für das , was ihr tut ❤️🐕❤️!! Ihr handelt mir aus der Seele .DANKE

Thank you so much

Better one voice than none. Thank you, kind Sir.🥰

Look to those eyes ,it say so much

Euer Engagement und unermüdlicher Einsatz ist die einzige Hoffnung für diese armen Seelen. Chapeau 🙏

❤️❤️❤️👍👍👍 ihr seit die echten Helden ... ihr macht so eine Mega Arbeit ... ihr seit einfach toll 👍👍👍

🙏❤️👍

Aber wer konsumiert es denn, wenn es kaum einheimische sind?

So widerlich 😥

+ View more comments

In vielen Teilen Indonesiens gibt es schreckliche Märkte, auf denen Wildtiere, Hunde, Katzen und unzählige andere Tiere als exotische Haustiere verkauft oder für den menschlichen Verzehr brutal geschlachtet werden.

Diese Orte sind nicht nur äußerst grausam, sondern stellen auch eine ernsthafte Bedrohung für die öffentliche Gesundheit und Sicherheit dar.

Wir haben bei jedem unserer Treffen mit Politikern in Indonesien, und zuletzt auch in der Intergroup for Animal Welfare and Conversation im Europäischen Parlament in Straßburg, vor den Gefahren dieser Märkte gewarnt - sie sind Orte extremer Gewalt und Brutstätte für die Übertragung von Krankheiten sowie für illegale und gefährliche Aktivitäten.

Der Brief der Intergroup, der kommende Woche an die Regierung Indonesiens verschickt werden soll, wird genau diese Gefahren erneut hervorheben.

Das Coronavirus wurde nun von der Weltgesundheitsorganisation zum globalen Gesundheitsnotstand erklärt und Länder warnen ihre Bürger vor Reisen nach China.

So eine Pandemie, wie wir sie jetzt erleben, hätte ihren Ursprung auch in Indonesien haben können.

Wir hoffen, dass Indonesien auch durch den Druck aus dem Europäischen Parlament zeitnah handelt und diese grausamen und unhygienischen Märkte für lebende Tiere schließt und den Handel mit Hunden, Katzen und Wildtieren per Gesetz verbietet.
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Grauenvoll! Ein Hoch auf Eure Arbeit und dass Ihr trotz dieser schwer erträglichen Bilder und Zustände weiter macht! Respekt dafür 👍

Wünsche euch weiterhin viel Kraft für euren unermüdlichen Einsatz für die Fellnasen 😘

Danke für eure Kraft das durch zu stehen. 👍💕

Danke für eure Kraft, dieses Grauen zu ertragen. Ich würde daran zerbrechen.

Nicht nur die, das wird Welt weit umgehen 😷

Danke für eure unermüdliche Arbeit 🔝🔝🔝 Viel Kraft und Erfolg 🐾🍀🐾🌏🐾

JESUS CHRIST, when will this shit end.

OMG kaum zu ertragen 🤬

Hope they get the corona virus

Jetzt bekommen die ihre Strafe dafür.

Da fehlen einen echt die Worte 😡🤮

ENTSETZLICH 😱

schrecklich solche bilder anzusehen.aber nur durch diese bilder kann man menschen aufschrecken die herz haben menschen zu bewegen die keins haben und solche dinge tun. danke für euere arbeit.🤒

Ich bewundere eure Arbeit,nicht das eine oder andere denk was ist das für eine ich habe selber zwei ausländische Hunde ,wir müssen gemeinsam was unternehmen, egal ob das zu Hause ist oder in andere Länder, die Realität wird immer grausamer 🤮

❤️❤️❤️❤️🙏🏼🙏🏼🙏🏼🍀🍀🍀 ich liebe euch , wäre auch sofort dabei 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Unfassbar.... absolutes Grauen

Neater dal

Keine worte einfach nur schlimm

Danke euch von Herzen

& wo liegt der Unterschied zu unseren nutztieren? Leiden diese etwa weniger?

m o n s t e r ! 🤬

Keep going Sebastian, you're doing an amazing job 🙏

Mostriiiiiii

Geteilt 😭😭😭

MORDER 🤬

+ View more comments

Vielen Dank an Sandra Gabriel, Tilly Metz, Prof. Dr. Klaus Buchner und Stefan Bernhard Eck ADA, die uns nicht nur bisher sondern auch zukünftig, bei unserem Kampf, für ein katzen- und hundefleischfreies Indonesien, unterstützen werden. ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Wenn DAS jemand schafft , dann IHR.....

Und was ist mit China, Vietnam.... dort werden Tiere aufs massivste gequält und getötet...

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende! ❤️

(Suki, Yulin-Überlebende 2016)
... See MoreSee Less

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende! ❤️

(Suki, Yulin-Überlebende 2016)

 

Comment on Facebook

Wie schön anzusehen 🥰😍 - dank eures Einsatzes, eurer Rettung! Ich wünsche euch ebenfalls ein angenehmes Wochenende!

So schön anzusehen😍

Auch für Euch ein schönes Wochenende 😊, Suki hat pure Lebensfreude dank Euch 🥰💕.

Sooooo schön ❤️❤️❤️

Er ist glücklich....😊

Danke für Euren Einsatz😘

Hallo liebe Tierfreunde ich hab da mal eine Frage , nach dem jetzt in China dieser Virus herrscht ! Wie geht es jetzt mit den Hunden und Katzen weiter ?

Wenn ich nur dran denke was wäre, wenn es euch nicht gegeben hätte 😪😪😪

+ View more comments

2 months ago

Förderverein Animal Hope & Wellness e.V.

Unser Vortrag in der Intergroup for Animals im Europäischen Parlament vergangene Woche war ein weiterer wichtiger Schritt für ein katzen- und hundefleischfreies Indonesien.

Wir konnten zum ersten Mal überhaupt die Problematik direkt ins Europäische Parlament bringen und neben den uns schon unterstützenden Politiker*innen, namentlich Tilly Metz, Prof. Dr. Klaus Buchner und Stefan Bernhard Eck ADA, weitere für unseren Kampf gewinnen.

Zeitnah wird nun ein Brief von der Intergroup direkt an die Regierung in Jakarta erfolgen, in dem mit Nachdruck um ein baldiges Ende des Handels gebeten wird.

Zudem ist eine größere Konferenz im März 2020 im Europäischen Parlament in Brüssel geplant, zu der auch der Botschafter Indonesiens geladen werden soll.

Momentan sind wir im Kontakt mit der indonesischen Presse, die die Konferenz natürlich auch sehr aufmerksam verfolgt hat.

Bis der letzte Käfig leer ist!
... See MoreSee Less

Unser Vortrag in der Intergroup for Animals im Europäischen Parlament vergangene Woche war ein weiterer wichtiger Schritt für ein katzen- und hundefleischfreies Indonesien.

Wir konnten zum ersten Mal überhaupt die Problematik direkt ins Europäische Parlament bringen und neben den uns schon unterstützenden Politiker*innen, namentlich Tilly Metz, Prof. Dr. Klaus Buchner und Stefan Bernhard Eck ADA, weitere für unseren Kampf gewinnen.

Zeitnah wird nun ein Brief von der Intergroup direkt an die Regierung in Jakarta erfolgen, in dem mit Nachdruck um ein baldiges Ende des Handels gebeten wird.

Zudem ist eine größere Konferenz im März 2020 im Europäischen Parlament in Brüssel geplant, zu der auch der Botschafter Indonesiens geladen werden soll.

Momentan sind wir im Kontakt mit der indonesischen Presse, die die Konferenz natürlich auch sehr aufmerksam verfolgt hat.

Bis der letzte Käfig leer ist!

 

Comment on Facebook

Ich wünsche euch ganz viel Glück bei dieser Mission! Für die Tiere! 🍀🍀🍀

Vielen vielen Dank für die Hilfe ihr seid Mega ❤❤🍀🍀

Ihr gebt den Tieren eine Stimme❤️Vielen, vielen Dank 🙏

Super..danke für eure Bemühungen 💕

Dankeschön für Euren unermüdlichen Einsatz!❤️

Ich danke euch von ganzem Herzen für euren unermüdlichen Einsatz für die Fellnasen 😘

Super und Danke für euren Einsatz 👍❤❤❤❤❤🍀🍀🍀

BRAVO LEUTE!!! IHR SEID ABSOLUTLY FANTASTIC!!!!

Ganz viel Erfolg und herzlichen Dank!!!! ♥️🌻♥️

Ihr seid einfach toll!👍💯💚

Semoga rencana ini, menjadi awal yang baik bagi kehidupan anjing dan kucing di indonesia 🙏

Klasse Leistung 👍🏻🐾❤️

Thank you so much

🔝🍀🐾🌏👍❤🙏❤🌏👍🐾🍀🔝 Klasse, weiter so🌻

Danke ♥️♥️♥️♥️

Danke❤️❤️❤️❤️❤️❤️👏👏👏👏👏👏

Ihr leistet sooooo tolle Arbeit,weiterhin viel Kraft,das dieses unfassbare Elend dieser armen Tiere ein Ende hat 👍💪🍀

Danke ❤️

👍🏻❤️

❤️❤️❤️❤️❤️🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🍀🍀🍀🍀🍀🍀

🙏🏻🐾

Euer Einsatz bekommt durch den Ausbruch der Coronaviren in China noch mehr Gewicht. Ihr seid Helden 💚

Die Grausamkeit in Indonesien schreckt Touristen ab 🤬🐕sowas muss beendet werden ❤️🐕❤️

Danke, danke, danke , danke, d....🍀🍀🍀🐾🐱

Danke 🙏🏻

+ View more comments

2 months ago

Förderverein Animal Hope & Wellness e.V.

„... würde ich Ihnen gerne ein 1-minütiges Video zeigen.

1 Minute, die die harte Realität dessen zeigt, was den Tieren dort widerfährt.

Und ich bitte Sie, dass Sie diese 1 Minute hinschauen.
Hinsehen, damit Sie sehen, was wir gesehen haben.
Was diese Hunde jeden Tag sehen müssen.

Und ich bitte Sie, dass Sie diese 1 Minute hinhören.
Hinhören, damit Sie hören, was wir gehört haben.
Was diese Hunde jeden Tag hören müssen.

Um zu verstehen, warum das Ganze beendet werden muss. Und zwar jetzt!

1 Minute für uns. Das Ganze Leben für Sie.

1 Minute...“ ~ Sebastian Margenfeld
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Es ist so wichtig, dass Eure Organisation endlich eine öffentliche Aufmerksamkeit erlangt, die ihr zusteht. Dass das Ganze auf eine internationale Ebene gehoben wird, um hoffentlich eines Tages international geächtet zu sein. Eure Arbeit ist so unendlich wichtig. Vielen lieben Dank dafür, immer wieder 🐾❤️.

Kurz und prägnant. Danke für Euren Einsatz. ❤️

Das Böse ist nur der Mensch, es tut mir in der Seele weh 💔💔💔💔💔 die armen Seelen 💔💔💔😢

So ein gutes , kurzes knappes Video. Sehr gute Auswahl um genau das zu zeigen, was dort tagtäglich passiert - und WIE. Danke.

Sebastian, meinen allerhöchsten Respekt an dich! Diese Arbeit ist so unheimlich wichtig. Danke, das du den Weg gehst, den andere nie gegangen sind! 🖤

Respekt - wir teilen es und machen Werbung für Euch!!!

Vielen Dank für eure Arbeit ❤️ Es ist einfach grausam so etwas ... 😔Ich verstehe nicht wie der Mensch so sein kann 🥺?

Fleischmarkt China, Thailand usw... So sieht es aus.. Geht auf die Seite von callum deacy...

So much pain 💔💔💔💔💔💔💔😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Nur eine Minute für uns, ...für diese armen Seelen,meist ihr ganzes Leben 😔 ....ich möchte euch von ganzem Herzen danken, für eure Arbeit. Ihr seid echt super 💕

Wie schrecklich, mir fehlen die Worte. Vielen Dank für eure Arbeit machte weiter so 💔

Mein Herz schreit! Bitte ,bitte helft vor Ort! Das darf nicht sein ! Grauenvoll und das habe ich nicht zum erstenmal gesehen. Was sind das für grauenvolle Menschen ? Nur ein Verbot hilft da nicht ! Diese Menschen müssen aufgeklärt werden und die Hunde kastriert werden....

DANKE...für eure Arbeit und die Aufklärung...

😭😭😭😭😭😭Nein Sorry.... ich kann das nicht 😭😭😭😤😤😤😤 .... ich hab auch keine Worte.... wo ist der STOPP Knopf? Ich möchte aus dieser kalten Welt aussteigen... soooo unendlich viel Leid 😭😭😭😭

Wie schrecklich und fürchterlich, mir fehlen die Worte

Ich bin echt fassungslos. Bitte wann hört das endlich auf 🙁

Ganz schlimm 🙁😪😢

Show their cruelty to the world and maybe outside influence will bring about change. It seems unlikely that people in those countries will ever give a damn!

Mein Herz blutet😭

Es zerreißt mein Herz 💔

Hut ab vor Euch , ich konnte das Video nicht anschauen. Es bricht mir das Herz

FASSUNGSLOS!!! Wut, Hass, Hilflosigkeit ...*schrei * 🤬

Mein Gott. Furchtbar

Ich wusste was passiert, aber trotzdem kommen mir einfach die Tränen. Ich bin jedes Mal wieder so geschockt und zucke zusammen. Wie kann man nur so sein!? 🤬🤬🤬

Das ist leider die Realität 💔Danke das ihr den Tieren eine Stimme gebt🙏🏻🐾

+ View more comments

2 months ago

Förderverein Animal Hope & Wellness e.V.

Vermittelt!

Unser süßer Yulin-Überlebender Lino hat nur wenige Tage nach seiner Ankunft hier bei uns in Deutschland schon sein „Furever Home“ gefunden.

Unser Dank geht wie immer an unsere tolle Pflegestelle Fam. Cammerer.

Und Dir lieber Lino, wünschen wir nur das allerbeste mit Deinem neuen Frauchen.. ❤️
... See MoreSee Less

Vermittelt!

Unser süßer Yulin-Überlebender Lino hat nur wenige Tage nach seiner Ankunft hier bei uns in Deutschland schon sein „Furever Home“ gefunden.

Unser Dank geht wie immer an unsere tolle Pflegestelle Fam. Cammerer.

Und Dir lieber Lino, wünschen wir nur das allerbeste mit Deinem neuen Frauchen.. ❤️

 

Comment on Facebook

Alles liebe im neuen Zuhause Lino.💕

Das freut mich soooo sehr und macht mich glücklich!!! Danke für eure aufopfernde Arbeit 🌻♥️🌻!

Herzlichen Glückwunsch kleiner Lino ❤️

Fantastic have a wonderful happy life ❤️

Alles glück dieser welt für dich, kleiner knopf. Lebe dein zweites leben, genieße jede sekunde. Mach deine menschen glücklich, und hilf noch viele deiner armen leidensgenossen zu retten indem du zeigst, wie sehr hunde menschen glücklich, heil und ganz machen können❤❤❤

Einfach wunderbar. Ein glückliches Gefühl für mich und viele Streicheleinheiten für Lino

Ihr seid spitzenmäßig ❤🍀🐾🌏👍

Yippie 😍❤🐾🐕🐾❤😍 Und jedes Seelchen hat es so verdient und schenkt für den Rest seines Lebens , bedingungslose Liebe .

Alles Gute in dein schönes Zuhause❤❤

Viel Glück ☘️

❤️🙏🏻🐾

❣️🕉💚

❤️💕👏🏻

Toll❤🌻🐾

+ View more comments

Stefan Bernhard Eck ADAHoffnung für ein Ende des Hundefleischhandels in Indonesien

Am 16. Januar 2020 fand die allmonatliche Sitzung der Intergroupon the Welfare and Conservation of Animals im EU-Parlament in Straßburg statt. Neben dem Thema Tierschutz im Vereinigten Königreich nach dem Brexit standen die grausamen Hunde- und Katzenschlachtungen sowie der Handel mit dem Fleisch dieser Tierarten in Indonesien auf der Tagesordnung.

Auf Initiative von MdEP Tilly Metz (Déi Gréng, Luxemburg) und MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner (ÖDP, Deutschland) und einer seiner Assistentinnen, die im vergangenen Dezember persönlich an einer Mission in Indonesien teilnahm (siehe Bericht weiter unten auf dieser Seite), wurde dieses Thema kurzfristig in die Sitzungsagenda aufgenommen.

Der deutsche Tierschützer Sebastian Margenfeld (Förderverein Animal Hope & Wellness e.V.) und Sandra Gabriel machten den anwesenden EU-Abgeordneten und den Gästen der Intergroup-Sitzung deutlich, dass es erneuten Druck aus dem EU-Parlament an die Regierung Indonesiens bedarf, damit die Hunde- und Katzenschlachtungen auf den Märkten von Langowan und Tomohon endlich ein Ende finden.

Auch der italienische Tierschützer Davide Acito (Action Project Animal), der ebenfalls an dieser nicht ungefährlichen Indonesien-Mission teilgenommen hatte, war zur Sitzung der Intergroup nach Straßburg angereist, um unter anderem EU-Abgeordneten aus Italien über die Zustände auf diesen „Märkten des Grauens“ zu berichten und sie für eine geplante Konferenz in Brüssel zu gewinnen.

Der Vortrag von Sebastian Margenfeld und das gezeigte Filmmaterial schockierten die Abgeordneten sichtlich, denn einige hatten Tränen in den Augen oder schauten weg, um die brutalen Szenen nicht ansehen zu müssen.

Der vorgebrachten Bitte Sandra Gabriels folgend wird in Kürze die Intergroup on the Welfare and Conservation of Animals im Namen der Abgeordneten der Intergroup den Staatspräsidenten Indonesien, Joko Widodo, offiziell anschreiben und auf ein umgehendes Verbot der Hunde- und Katzenschlachtungen sowie des Handels mit dem Fleisch dieser Tierarten drängen.

Stefan Bernhard Eck (MdEP 2014 – 2019) nahm ebenfalls an der Sitzung der Intergroup teil, da er sich während seiner Amtszeit im EU-Parlament bereits für ein Verbot der Hunde- und Katzenschlachtungen engagiert hatte und den EU-Abgeordneten Klaus Buchner als „politischen Supporter“ für sein Anliegen gewinnen konnte.

Stefan Bernhard Eck: „Geduld zahlt sich aus! Wir sind heute ein gutes Stück weitergekommen und wir geben nicht auf. Ich denke mit Sebastian Margenfeld, Sandra Gabriel und Davide Acito und der Unterstützung meiner Freundinnen und Freunde im EU-Parlament wird diese unsagbare Tierquälerei auf diesen Märkten bald der Vergangenheit angehören!"
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Thank you 🙏🏻

Hoffentlich 👏

Ich hoffe sehr, daß Sie etwas bewegen können und nicht daß die Indonesier sagen "Was geht es die Deutschen an was wir essen? Wir schreiben denen ja auch nicht vor was sie essen dürfen und was nicht."

👏🙌

👏

+ View more comments

Load more